Maibaum setzen,
zum Vorabend des 01.Mai 2017

30.04.2017



Gemeinsam mit den Keglern des Sportverein Lumpzig e.V. führten die Kameraden der FF Lumpzig traditionell am 30.04. das Maibaum setzen durch. Der Spielmannszug Lumpzig eröffnete mit einem Platzkonzert die Festlichkeiten am Gerätehaus. Bürgermeister Torsten Hiller nutzte hierbei die Möglichkeit verdienstvolle Kameraden zu befördern. (Kam. Karl Wirth zum Oberfeuerwehrmann, Kam. Philipp Stummhöfer zum Hauptfeuerwehrmann und Kam. Falko Glanz zum Brandmeister) Desweiteren konnte der Bürgermeister, Kam. Jens Meuche in die Reihen der Einsatzabteilung aufnehmen. Nach einem Fackelumzug durch Lumpzig wurde der Maibaum aufgestellt, den die Kinder unserer Kita zuvor bunt anschmückten. Am Lagerfeuer klang der Abend bei leckerem Essen, zubereitet vom Feuerwehrverein und Getränke die durch die Kegler gereicht wurden gemütlich aus.